Fitnesstraining einmal anders

 

Liebe Interessenten!

 

Mein Name ist Sandra Pannitz und ich biete Euch mit meinem Team ganzjährig Outdoor Fitness Kurse auf dem Gelände der Schirmerschule in  Jülich, auf dem Gelände der Liebfrauenschule in Eschweiler und an der Grundschule in Stolberg-Mausbach an. Weiterhin könnt Ihr das Nordic Walking bei uns erlernen, diese Kurse finden in Linnich-Tetz statt. Ab Oktober 2018 gibt es in Jülich einen Fatburner Kurs. Ab Oktober 2019 startet in Stolberg Mausbach unsere Trainerin Franziska mit dem Outdoor FitCamp und dem Kurs "Fit im Wald" ab dem Wanderparkplatz Breiniger Berg. Bei "Fit im Wald" findet ein Ganzkörper-Workout mit dem eigenen Körpergewicht statt und dem was die Natur uns zur Verfügung stellt. Dieses Workout ist für jedes Alter und jeden Trainingszustand geeignet.

 

Aktuelle Nachrichten rund um unsere Outdoor Fitness Kurse sind auf unserer Facebook Seite oder in dem News-Blog hier auf der Seite zu finden.

 

Wenn eines der drei folgenden Ziele auf Dich zutrifft, kannst Du Dich bei uns gut aufgehoben fühlen

 

  • Abnehmen
  • Fit werden
  • Gesund bleiben

 

Wenn Du "nur" abnehmen willst, dann wirst Du aber trotzdem die beiden anderen Ziele erreichen. Das bringt ein regelmäßig ausgeübtes Outdoor Fitness Training bzw. Nordic Walking zwangsläufig mit sich.

 

Die Länge eines Outdoor Fitness Trainings beträgt grundsätzlich 60 Minuten und es wird immer in der Gruppe trainiert. Wir achten bei diesem motivierenden Gruppentraining besonders auf die Übungsausführung der Trainierenden, denn diese ist entscheidend für den Erfolg und die Sportgesundheit der Teilnehmer. Jeder trainiert dabei auf dem ihm eigenen Niveau. Das erreichen wir durch Steuerung individueller Belastungsparameter wie Dauer und Frequenz der Übungsausführung, Anpassung der Last bei Übungen mit Gewichten, Anpassung des Widerstandes bei Übungen mit Bändern bzw. Positionsveränderung des Trainierenden bei den Übungen. So ist es uns möglich, in unseren Trainingsgruppen Leistungssportler und "Normalsportler" gemeinsam trainieren zu lassen, jeder eben auf seinem eigenen Niveau!

 

Die Nordic Waking Kurse haben eine Dauer von jeweils 90 min. Sie finden in zwölf aufeinander folgenden Wochen statt. Sie beinhalten, neben theoretischen Grundlagen, immer Mobilisation, Erwärmung, Techniktraining und Dehnen.

 

Im Folgenden findest Du ein paar Übungsbeispiele, die Du so oder in abgewandelter Form in unserem Outdoor Fitness Programm wiederfinden wirst:

Solltest Du also Interesse an einem kostenlosen Probetraining haben oder Du möchtest weiter gehende Informationen zu unserem Sportangebot haben, so kannst Du uns eine Nachricht über das KONTAKTFORMULAR zukommen lassen. Wir melden uns dann noch am gleichen Tag bei Dir. Natürlich sind wir auch telefonisch unter 02462-9011375 für Dich erreichbar. Habt bitte Verständnis dafür, dass wir keine Anrufe entgegennehmen können, wenn wir arbeiten. Hinterlasse dann bitte eine Nachricht, wir rufen Dich garantiert zurück.

 

Hast Du Interesse an Personaltraining oder möchtest Deinen Mitarbeitern Firmenfitnesskurse anbieten? Melde Dich bei uns, wir machen Dir gerne ein unverbindliches Angebot.

 

Sportliche Grüße,

Sandra Pannitz